top of page

Sägewerk Erich Hilpert - Ihr Sägewerk in der Nähe

Seit nunmehr der dritten Generation sind wir ein holzverarbeitender Betrieb mit Sitz in Massenbuch, inmitten der drei unterfränkischen Städte Lohr, Karlstadt und Gemünden.
Aus einer Wagnerei mit einer Ein-Blatt-Säge wandelten wir uns im Laufe der 1950er Jahre zu einem Sägewerk. Das Sägewerk wird nun in zweiter Generation geführt.
Wir sind ein Klein-Sägewerk und können dadurch Produkte auch individuell für jeden Kunden, ob Heimwerker, Schreiner oder Zimmermann,  in geringer Stückzahl herstellen.
In unserem Betrieb verwenden wir folgende Holzbearbeitungsmaschinen:

  • Sägegatter

  • Doppelsäumer

  • 4-Seiten-Hobelmaschine

  • Vakuum-Trockenkammer 

Seit Jahren haben wir uns vornehmlich auf die Holzarten Douglasie und Fichte spezialisiert und können dadurch auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Besonders am Herzen liegt uns dabei, Holz aus regionalen Wäldern für die Herstellung unserer Produkte zu verwenden. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie unter der Rubrik Nachhaltigkeit.​

Über das Unternehmen: Über das Unternehmen
Über das Unternehmen: Galerie
bottom of page